Besucherregeln

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Patientinnen, liebe Patienten, bitte beachten Sie, dass die gegenwärtig gültigen Besuchsbeschränkungen am Universitätsklinikum Frankfurt aus infektionsepidemiologischen Gründen auch nach dem 15. Juli 2020 weiterhin Bestand haben werden. Aus Gründen der Patientensicherheit und des Mitarbeiterschutzes sind hier leider noch keine wesentlichen Anpassungen möglich. Wir prüfen allerdings kontinuierlich, inwiefern eine weitere Öffnung möglich ist. Hierüber halten wir Sie als unsere Patienten und Besucher informiert. Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass auf dem gesamten Gelände Maskenpflicht besteht.

Außerdem bitten wir Sie, die folgenden Hinweise hinsichtlich Erkältungskrankheiten und Symptomen der SARS-CoV-2-Infektion zu beachten:

Symptome – bitte kommen Sie nur in unser Haus, wenn Sie und Ihr Kind symptomfrei sind, d.h. ohne Husten, Schnupfen, Fieber, Halsschmerzen oder Atembeschwerden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihr Kind in diesem Fall nicht behandeln dürfen und Sie wieder nach Hause schicken müssen.

Bitte sagen Sie im Kranheitsfall Ihren Termin per Mail an wegweiser_kjppp@ukffm.de ab.

Hygienemaßnahmen – wir haben unsere ohnehin hohen Hygienemaßnahmen der aktuellen Risikosituation angepasst und reagieren tagesaktuell auf Veränderungen.

Bitte beachten Sie hierzu unsere Hinweisschilder in der Klinik.

Mit der Bitte um Verständnis!

Das Team der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters und der Vorstand des Universitätsklinikum Frankfurt