Wir sind…

… die Kinderhilfestiftung e. V. Frankfurt am Main, eine Initiative engagierter Bürger, Unternehmen und Organisationen. Wir helfen seit 1982 chronisch kranken, behinderten, misshandelten und benachteiligten Kinder und sind vornehmlich im Rhein-Main-Gebiet tätig. Alle unsere Projekte begleiten wir persönlich und können sie dadurch erfolgreich, mitverantwortlich gestalten. Wir unterstützen Kinderkliniken, Schulen, Kindertagesstätten sowie öffentliche und private Hilfseinrichtungen und leisten direkte Hilfe an Familien mit betroffenen Kindern. Ein besonderes Anliegen ist uns die Früherkennung, die Prävention und die Nachsorge. Förderwürdige Maßnahmen werden ausschließlich über Spenden finanziert. Dabei fließt jeder Spenden-Euro zu 100 % in die Projekt-Arbeit und kommt damit den Kindern unmittelbar zugute. Wir sind ehrenamtlich tätig, Verwaltungsausgaben werden ausschließlich über Mitgliedsbeiträge getragen. Seit ihrem Bestehen hat die Kinderhilfestiftung über 800 Projekte initiiert und gefördert.

Wir unterstützen die Arbeit der Psychologischen Soforthilfe Frankfurt, …

… weil sie ein zentrales Thema der Kinder- und Jugend-Gesundheit behandelt und zur Früherkennung und Prävention schwerer psychischer Krankheiten bei Kindern und Jugendlichen beiträgt.

… weil sie ein neues, niederschwelliges Angebot an alle Kinder und Jugendliche der Rhein-Main-Region darstellt und dadurch der gewachsenen und weiter wachsenden Nachfrage nach Diagnostik und Therapie von psychischen Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen deutlich besser und schneller begegnet werden kann.

… weil sie ein Projekt ist mit bundesweitem Modellcharakter und wissenschaftlich begleitet wird.